Über mich

Ab meinem 17. Lebensjahr nahm ich Saxophonunterricht bei verschiedenen Lehrern und spielte gleichzeitig in mehreren Rock- und Bluesbands. Interessiert hat mich aber schon damals vor allem der Jazz, daher studierte ich nach einer Zeit intensiver Vorbereitung von 1991 - 1996 an der Jazz- und Rockschule Freiburg.

Mein Hauptfachlehrer war Tom Timmler, Arrangementunterricht hatte ich bei Bernhard G. Hoffmann, Klavierunterricht bei Philipp Moehrke. Weitere für mich wichtige Dozenten waren Garrison Fewell, Carla Cook und Hiram Mutschler.

Seitdem bin ich als Instrumentalist und Lehrer tätig.

Neben meiner Tätigkeit als Privatlehrer bin ich seit vielen Jahren auch bei Musikvereinen, an Schulen und Musikschulen tätig.

Zur Zeit unterrichte ich am Humboldt-Gymnasium im Rahmen der Yamaha-Bläserklasse. Außerdem bin ich beim Musikforum Durlach als Ausbilder für die beiden Erwachsenenorchester Da Capo und Sonoro tätig, ein spannendes Projekt, über das man sich auf der Webseite des Musikforums Durlach informieren kann. www.musikforum-durlach.de

Seit Mitte der 80-er Jahre spielte ich in verschiedenen Formationen Saxophon oder E-Bass: z.B. FRUITS OF ACTION (1992-1996) Funk- & Crossover-Band Freiburg, MELLOW MOOD (2004-2014) Pop/Jazz & Bossa Nova Quartett mit Sängerin Silvie Fazlija, ROUND MIDNIGHT (1995 - 2003) Jazzformation, CDs und Auftritte, u.a. mit den Sängerinnen Jeanette McLeod & Maisha Grant. Aktuelle Projekte finden Sie auf der Startseite

Anmeldung unter Telefon 0721-788 0359 oder über das Kontaktformular